freitagsfrei
Bad Salzig / Traumschleife

Fünfseenblick! Wo?

Wenn man mich von einem Ausflug abhalten möchte, ist folgende Beschreibung ne klasse Idee: „Laben Sie sich in der Trinkhalle am Kurpark“. Genießen Sie das „obere Mittelrheintal“ und „die Illusion einer Seenlandschaft“. Wie bitte? ILLUSION? Aber wenn es nach mir geht, sollte die Beschreibung doch exakt so bleiben: Denn dann ist es dort hoffentlich weiterhin so einsam und wildromantisch, wie an dem Tag als ich mich doch nach Bad Salzig wagte.

Schönste Missverständnisse
Mehr davon...

Wie gesagt - große Erwartungen hatte ich nicht, aber um so schöner, wenn die Wanderung dann so traumhaft ist, dass man vor Glück hüpfen möchte: Wären da nicht die 550 Höhenmeter, durch die der nur gut 10 km lange Rundweg doch recht sportlich ist.

Yeahhh!

Idyllische Eichenwälder, imposante Aussichten ins Rheintal, munter glucksende Bäche: Mein Wanderglück ist perfekt.

Fünfseenblick! Wo?

Und dann gibt es noch einen Aussichtsturm. Meine Quellen sind sich nicht einig: ob 21m oder 26m hoch. Oben war ich nicht und vielleicht ist das der Grund, warum mir der Name des Weges „Fünfseenblick“ für immer ein Rätsel bleiben wird. Manche Rätsel dürfen gerne ungelöst bleiben.

Park(platz)

Bilder vom Kurpark sucht Ihr allerdings vergeblich. Wie schreib ich das jetzt: „Ist nett da und ein guter Ausgangspunkt zum Parken“ – falls ihr mit dem Auto kommt.

Immer gut zu wissen

Website

Traumschleife Fünfseenblick

Das machen wir einfach
Autorin
Zur vorherigen Seite