freitagsfrei

das Team

Du willst wissen, wer freitagsfrei macht? (Und wem Du Deine Ausflugsplanung anvertraust?) Na dann, hereinspaziert.

Forever ever

Bettina

„Ich find jeden Sommer per se zu kurz und verlagere das Abendbrot ab Frühling nach draußen, wenn es geht. Ein richtig guter Tag bedeutet für mich draußen sein, frisch essen und lange Spaziergänge ohne Hundeleine – am liebsten irgendwo am Wasser. Das ist wie ein Reset-Knopf. Frische Luft, wenig Menschen und immer wieder feststellen, wie viel doch im vermeintlich Wenigen liegt.“

Bettina ist unsere Expertin im Frei-Schnauze-Laufen. Sie versucht, die Touri-Hotspots zu umgehen und findet eine gut gefüllte Lunchbox wichtiger als ne Wanderkarte. Off the beaten track immer dabei: Labrador Forrest.

Caro

„Ich find Wandern und Radfahren super– aber nur, wenn es nicht zu bergig wird. Denn sonst streikt das Knie. Einen Ausflug zu Fuß und dann die Strecke noch mal mit dem Rad zu erkunden flasht mich immer wieder. Die gleiche Route erlebe ich aus unterschiedlicher Perspektive und entdecke jedesmal Neues. Und wenn es zum Finale noch was zu Essen gibt, ist der Fisch gegessen.“

Caro ist unsere Expertin für ebene Strecken und Radtouren bei denen es gefühlt immer bergab geht. Sie erkundet Gegenden auch schon mal gern zu Pferd und hat eine besondere Spürnase für leckere regionale Produkte.

Hannah

„Für Ausflüge in denen Kultur und Restaurants vorkommen, verlasse ich freiwillig meinen Balkon. Sonst braucht es schon verschlungene Pfade, Bäche und kleine Abenteuer, um mich in die Wanderschuhe zu bekommen. Na gut, eine gewisse sportliche Herausforderung finde ich auch nicht schlecht. Sonst sitze ich lieber gleich mit einem Buch am See, höre den Vögeln zu und warte bis es Essen gibt.“

Hannah ist unsere Expertin für Kultur, ausgefallene Restaurants und Orte mit besonderer Atmosphäre. Sie schätzt Pommes-Majo ebenso wie Trüffelpasta und liebt Museen von Weltrang mindestens genauso wie Begegnungen mit Menschen, die etwas zu erzählen haben.

Kiana

„Ich find Camping ist der beste Urlaub. Ein Samstag im Wald gibt mir ein ähnlich gutes Gefühl und holt uns ein Stück aus dem Alltag raus. Mit der Familie im Wald abtauchen und sich durchlüften lassen, sorgt bei allen für beste Laune - zumindest meistens. Perfekt wird jeder Ausflug, wenn sich auch noch ein nettes Café oder Restaurant findet. Ansonsten ist ein gut gefülltes Proviantpaket auch super, am liebsten mit selbstgeschmierten Broten von Kai.“

Kiana ist unsere Expertin für Ausflüge mit Kind und Kegel, bei dem alle auf ihre Kosten kommen. Gerne zu Ausflug-Spots, bei denen die Anreise überschaubar ist und ein guter Kaffee nicht zu kurz kommt.

freitagsfrei

Für was machst Du freitagsfrei? Erzähle uns und allen anderen davon und werde ein Teil von freitagsfrei.