freitagsfrei
Ochtendung / Nette Romantikpfad

Bevor die Sonne untergeht ...

Es ist schon wieder Nachmittag? Aber ich wollte doch noch raus in die Natur. Auf meiner Wunschliste: Eine kleine Wanderung mit verwunschenen Wegen, Wasser und dazu vielleicht ein Eis. 120 Google-Minuten später sitze ich endlich im Auto. Es geht nach Ochtendung. Der Ortsname klingt wenig verlockend, aber lasst Euch gesagt sein: Es wird „very romantic“: Natur wie aus dem Bilderbuch.

Kleine Glücksrunde
Auf die Plätze! Fertig!

Milcheis!

Kurz bevor wir den Startpunkt des Nette Romantikpfads erreichen, entdecken wir einen Milcheis-Kiosk. Stop. Anhalten. Und was sollen wir sagen, eine Vollbremsung später sitzen wir bereits vor dem Kiosk auf einem kleinen Platz am Ortsrand und genießen unser Milcheis. Und so hat Ochtendung noch vor dem ersten Wandermeter unser Herz erobert. Was soll jetzt noch schiefgehen. Eis: Check.

Der Nette Romantikpfad

Traumpfädchen

Auf nur 7,5 km findet Ihr hier idyllische Wandererlebnisse im Überfluss. Ihr lauft über sonnige Felder, durch kleine Waldpassagen, auf schmalen Felspfaden und durch  bezaubernde Auenlandschaften. Einer meiner absoluten Lieblingswege ist der Nette Schieferpfad – und der ist schon nicht besonders lang. Aber wenn es nur eine kurze Runde werden soll, ist der kleine Bruder „Nette Romantikpfad“ eine super Alternative.

Pssst.

Wir sind den Pfad übrigens entgegen der offiziellen Laufrichtung gewandert und können das nur empfehlen. Immer der Abendsonne entgegen. Am Ende unserer Runde hatten wir sogar noch felligen Besuch.

Immer gut zu wissen

Website

Nette Romantikpfad

Milcheis-Kiosk

Lungs Milcheis

Das machen wir einfach
Autorin
Zur vorherigen Seite